Von der Steinzeit ins Heute. Und über Morgen.

Zugegeben, im Neolithikum war unsere Firma noch nicht aktiv. Doch als MÖNCH Naturstein GmbH setzen wir eine lange Familientradition erfolgreich fort. Anno 1876 wurde am jetzigen Standort in Dresden der Steinmetzbetrieb von Hermann Becher gegründet. 1986 übernahm dann Rudi Mönch dieses Geschäft und führte das Familienunternehmen im Sinne konsequenter handwerklicher Meisterleistung in die neue Zeit.

Als Fachbetrieb der Steinmetz- und Steinbildhauerinnung unterstützen uns heute traditionelle und moderne Techniken – in Verbindung mit fundierten Kenntnissen der Baukunst – dabei, selbst schwierige Aufgaben meisterhaft zu lösen. Die Leistungen der MÖNCH Naturstein GmbH beinhalten sämtliche Bildhauerarbeiten, Steinmetzarbeiten und -restaurierungen, Treppenanlagen, Grab- oder Denkmäler – somit alle Aspekte der „steinernen Kunst“.

Unsere Steinmetze, Restauratoren und Stuckateure werden dazu laufend weitergebildet. Alles, um Ihre Ansprüche an eine fach- wie sachgerechte Ausführung jederzeit aufs Beste – und vor allem auch auf Dauer – zu erfüllen.